LLA, 2009 © Michael Grzesiak, archival pigment print  

TRAINING, 2009 © Michael Grzesiak, archival pigment print  

Auf Einladung von Katharina Immekus zeige ich, zum ersten Mal öffentlich, zwei Arbeiten aus meinem laufenden Projekt »FAM«. Seit zehn Jahren begleite ich (m)eine wachsende Familie mit der Kamera. Ich begleite die Veränderungen der einzelnen Persönlichkeiten im Netz des Zusammenlebens. Wechselwirkungen zwischen Menschen, die aus gegebenen Gründen zusammen leben und als Gruppe innerhalb der Gesellschaft wahrgenommen werden.

Die Aussagen der Bilder sind vielschichtig, doch mich persönlich interessiert die Frage nach dem heutigen Grad von Freiheit und Zwang: das Heranwachsen in einem freiheitlich demokratischen System, dem Möglichkeitsraum selbstbestimmter Kindheit und die Lebenswirklichkeit als Erwachsener nach innen und nach aussen. Und, die Frage in wie weit Fotografie anhand von Bildern diesen Sachverhalt überhaupt wiedergeben kann. In der Ausstellung zeige ich stellvertretend zwei Bilder meiner Tochter Ella.

PDF
for more images, please send an email
click and replace @sign here


»b2_ lädt ein«
22.3. - 27.4.2013, group show, Galerie b2_ Leipzig
invited by Katharina Immekus